Was ist Crossfit?











Greg Glasmann

  • Greg Glassman, der Gründer von CrossFit Inc., beschreibt sein Trainingssystem mit den Worten:
    “constantly varied, functional movements executed at high intensity”.

    Übersetzt bedeutet das:
    “Funktionale Bewegungen, die bei hoher Intensität und ständig variierenden Trainingsreizen ausgeführt werden”.


Funktionalität

  • Unter funktionalen Bewegungen verstehen wir alle Bewegungen,
    die wir mit unserem Körper jeden Tag absolvieren.

    Dies umfasst sowohl das Bewegen im Allgemeinen
    (Setzen, Stehen, Heben, Tragen, Drehen, etc.), als auch das Bewegen im Besonderen (Arbeitsbedingte Bewegungsmuster, Sport - egal,
    ob Mannschafts- oder Einzelsportarten -, etc.).

    Unser Körper funktioniert „funktional“ – ein Ergebnis der Evolution!
    Ständig variierend ist das Training, weil auch unser Alltag ständig variierend ist. Die Stärke von CrossFit ist es, sich nicht auf bestimmte Trainingsbereiche zu konzentrieren, sondern Fitness als Gesamtbegriff zu sehen.


Routine ist der Feind!

  • Unser Ziel ist es, dass Du im täglichen Leben funktionell bist,
    egal in welchem Alter.

    Das Ziel von CrossFit ist, auf alle körperlichen Unvorhersehbarkeiten im Alltag und Leben vorbereitet zu sein und dadurch auch zu mentaler Stärke zu verhelfen.

    CrossFit ist für jeden geeignet, unabhängig vom momentanen Leistungsstand, der Vorerfahrung, des Alters, des Geschlechts und der körperlichen Verfassung.

  • Wir sehen jeden als Athleten – da sich unsere Ansprüche an Fitness und die eines Leistungssportlers
    nur im Maß und nicht in der Art unterscheiden.

    Wir holen Dich dort ab wo Du jetzt steht, um dich mit uns gemeinsam ein großes Stück voran zu bringen.
    Was Du bei uns vermissen wirst, sind Isotonische Getränke von der Theke, Check-Inn, Spiegel, Fernseher, Sauna, Wellness, Duschen, ...
    Was Du dafür bekommst, ist ehrliches, kerniges und konzentriertes Training.
    Du wirst von einem Trainer während der Ausführung der Übungen ständig beobachtet und bei Bedarf korrigiert.

    Training in einer Gruppe, die sich nicht als eine Gruppe von Individualisten sieht, sondern als eine Gemeinschaft – das unterscheidet uns vom Rest!

    Komm vorbei und erlebe CrossFit gemeinsam mit uns!

    Wir sind kein gewöhnliches Studio!
    Bei uns gibt es kein gewöhnliches Training!

    Wir sind Reebok CrossFit Cassel